Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Zusammenkommen ist der Anfang – Gemeinschaft ist das Ziel

Wir sind eine Vereinigung von Frauen, die auf dem „Lande“ sowie in den Dörfern und im Ort leben. Gegründet wurde der LandFrauenverband, dem wir als Ortsverein angehören, vor über 100 Jahren von Bäuerinnen. Der Name des Vereins mag viele Frauen davon abhalten, sich uns anzuschließen. Heute jedoch sind LandFrauenvereine für alle Frauen da.

Bei uns treffen sich Frauen jeder Lebenssituation, jeden Alters und Berufs. Unser Verein hat z. Z. ca. 190 Mitglieder und wir laden auch dich ganz herzlich zu einer unverbindlichen Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen ein. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 25,00 € Gäste zahlen einen Unkostenbeitrag von 5,00 € pro Veranstaltungen

Wir meinen, dass wir mit unserer Themenpalette vom Sozialen über Gesundheit, Hauswirtschaft, Natur, Garten, Umweltschutz sowie Kultur und Politik für jeden etwas Interessantes dabei haben. Auch nehmen wir am Brauchtumstag in der Mühle im Rahmen der Zwischenahner Woche teil und am Kartoffeltag, den wir mit dem Heimatverein Bad Zwischenahn zusammen gestalten. Außerdem bieten wir von Oktober bis Ostern im 14-tägigen Rhythmus mit „Twee schlicht – Twee kruus“ einen Handarbeits- und Spielenachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Aschausen an.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir freuen uns auf neue Mitglieder aller Altersgruppen, gerne auch auf Frauen, die bereit sind, aktiv das Vereinsleben zu unterstützen. Wir sind offen für alles Neue und würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlich Willkommen in unserem Verein!